Der TAR 2023 im Überblick

Eine erfreuliche Entwicklung in diesem Jahr: Der TAR verzeichnet mit einem Frauenanteil von 39 Prozent den höchsten in seiner Geschichte. Insgesamt nehmen 36 Nationen teil: Die am stärksten vertretenen Länder sind Deutschland, Österreich und die Schweiz, gefolgt von den Niederlanden, den USA, Italien, Belgien, Israel, Spanien, Finnland und Kanada.

Ebenfalls erfreulich ist die hohe Anzahl von Erstanmeldungen (60 Prozent). Zwanzig Prozent der Teilnehmer nehmen bereits zum zweiten Mal teil, der Rest sind eingefleischte TAR-Fans. Der jüngste Teilnehmer ist dabei 18 Jahre alt, der älteste 67. Das Durchschnittsalter beträgt 45 bei den Männern und 42 bei den Frauen.

Die stärksten Läufer beim TAR SOLO

Die führenden Läufer nach dem ITRA-Ranking nehmen am neuen „TAR SOLO“ teil, darunter Fabian Gering (GER), Asics Frontrunner und Gewinner des diesjährigen Madrisa Trail Klosters (T24), der Schweizer Micha Steiner und der Pole Bartosz Misiak vom Team DYNAFIT.

Die stärksten Läuferinnen treten hingegen im Teamwettbewerb an. Dazu gehören die Österreicherin Claudia Rosegger und ihr Partner Benjamin Klöppel in der Master Mixed Kategorie als Team „WeRun4Dun“, sowie die US-Amerikanerin Olivia Amber und ihre Partnerin Sophia Gorman in der Women Kategorie für das Team „The North Face“.

Copyright © All rights reserved. | .