Apple übernimmt schwedisches Musiklabel BIS Records

Apple übernimmt schwedisches Musiklabel BIS Records

Apple erweitert sein Engagement im Bereich klassischer Musik durch die Übernahme des schwedischen Musiklabels BIS Records. BIS Records feierte kürzlich seinen 50. Geburtstag und ist ein bekannter Name in diesem Genre. Das Label hat sich auf wenig repräsentierte Werke der klassischen Musik spezialisiert.

Der Gründer von BIS Records, Robert von Bahr, äußerte sich stolz über die Entscheidung: „Ich bin sehr stolz auf das, was unser kleines Team in diesem halben Jahrhundert erreicht hat. BIS hat sich darauf spezialisiert, junge klassische Künstler und interessante lebende Komponisten zu fördern und den musikalischen Schatz, den wir alle repräsentieren, für die Zukunft zu bewahren. In diesem Sinne freue ich mich, verkünden zu können, dass wir uns entschlossen haben, Teil der Apple-Familie zu werden.“

Apple Music Classical: BIS Records ist jetzt mit an Bord.

Apple hat bereits Schritte unternommen, um die Kreativität im Bereich der klassischen Musik zu fördern, unter anderem mit der Veröffentlichung von Apple Music Classical zu Beginn dieses Jahres. Das Unternehmen teilt auch den Glauben an die Bedeutung der Erhaltung der Audioqualität.

Alle Mitarbeiter von BIS Records werden von Apple übernommen. Der genaue Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben. Es wird erwartet, dass der Katalog von BIS Records in Kürze in Apple Music Classic integriert wird.

Es bleibt offen, ob und wann Apple Music Classical auch als Mac- und iPad-App verfügbar sein wird. Bisher gibt es die App nur für das iPhone und seit Mai auch für Android.

Copyright © All rights reserved. | .