Ark Survival Ascended: Ein neues Abenteuer beginnt

Ark Survival Ascended: Ein neues Abenteuer beginnt

Ark Survival Ascended ist das Remake des beliebten Dino-Survival-Spiels Ark: Survival Evolved. In diesem neuen Abenteuer dreht sich alles ums Überleben. Ihr findet euch auf einer mysteriösen Insel wieder, auf der ihr nicht nur gegen andere Spielerinnen und Spieler, sondern auch gegen Dinosaurier kämpfen müsst.

Das Spiel ist jetzt offiziell auf dem PC erhältlich und bietet grafische Verbesserungen, da es komplett in der Unreal Engine 5 neu entwickelt wurde. Neben den visuellen Upgrades gibt es auch einige neue Features, wie zum Beispiel Anpassungen der Benutzeroberfläche, des Splitscreens im lokalen Multiplayer und der Kamera. Außerdem könnt ihr jetzt überall auf der Karte Marker setzen und pingen, was die Koordination mit anderen Spielenden erleichtert.

Eine gute Nachricht für alle, die bereits Ark: Survival Evolved gespielt haben: Eure alten Spielstände stehen euch auch im Remake zur Verfügung. Zudem enthält Ark Survival Ascended alle bisherigen DLCs, die im Spiel veröffentlicht wurden.

Für die Konsolenbesitzerinnen und -besitzer stehen die Versionen für die Xbox Series X/S und die PS5 bereits in den Startlöchern. Die Veröffentlichung soll zwischen dem 15. und 19. November 2023 für die Xbox und Ende November für die PS5 stattfinden. Leider gibt es für Besitzer der älteren Konsolen Xbox One und PS4 keine guten Nachrichten, da das Spiel nur für die neueren Konsolen erhältlich sein wird.

Seid gespannt auf die Zukunft von Ark Survival Ascended, denn das Spiel wird auch nach dem Release weiterhin mit neuen Inhalten versorgt. Neben neuen Dinosauriern und saisonalen Events sollen auch die Story und das Gameplay erweitert werden.

Abschließend sei erwähnt, dass das bereits angekündigte Sequel Ark 2 weiterhin in Arbeit ist. Dieses Mal wird die Geschichte noch stärker in den Vordergrund gerückt, und als Protagonist könnt ihr euch auf Vin Diesel in der Rolle von Santiago da Costa freuen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Plattformen sind für Ark Survival Ascended verfügbar?

Aktuell ist das Spiel nur auf dem PC erhältlich. Die Versionen für die Xbox Series X/S und die PS5 sollen jedoch in Kürze veröffentlicht werden.

Werden meine alten Spielstände aus Ark: Survival Evolved im Remake verfügbar sein?

Ja, eure alten Spielstände aus Ark: Survival Evolved werden euch auch im Remake zur Verfügung stehen.

Gibt es Crossplay-Funktionen in Ark Survival Ascended?

Ja, ihr könnt mit Spielenden auf unterschiedlichen Plattformen zusammen spielen. Allerdings müssen die Konsolenversionen zuerst veröffentlicht werden.

Was sind die Neuerungen im Vergleich zum Originalspiel?

Ark Survival Ascended bietet vor allem grafische Verbesserungen dank der Nutzung der Unreal Engine 5. Außerdem wurden die Benutzeroberfläche, der Splitscreen-Modus und die Kamera angepasst. Es gibt auch neue Features, wie zum Beispiel den Charakter-Editor und neue Items.

Wann wird Ark 2 veröffentlicht?

Ark 2 befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Ein genauer Veröffentlichungstermin wurde noch nicht bekannt gegeben. Es wird jedoch Konsolen-exklusiv für die Xbox Series X/S und den PC erhältlich sein.

Copyright © All rights reserved. | .