Avowed: Ein vielversprechendes Rollenspiel mit Verbesserungspotenzial

Avowed: Ein vielversprechendes Rollenspiel mit Verbesserungspotenzial

Avowed, das neue Ego-Rollenspiel von Obsidian Entertainment, hat bei seiner ersten öffentlichen Vorstellung gemischte Reaktionen hervorgerufen. Insbesondere das Kampfsystem, das an die alten Elder-Scrolls-Spiele erinnert, stieß bei einigen Beobachtern auf Kritik. Doch die Entwickler nehmen das Feedback ernst und arbeiten bereits intensiv an Verbesserungen.

Gabriel Paramo, Gameplay Director bei Obsidian, betont, dass das gezeigte Material lediglich eine frühe Alpha-Version des Spiels sei. Der aktuelle Entwicklungsstand sei bereits deutlich fortgeschritten und das Kampfsystem werde kontinuierlich optimiert. Insbesondere das Treffer-Feedback und die künstliche Intelligenz der Feinde stehen im Fokus der Entwickler.

In einem Interview mit GameStar Plus geben die Entwickler zu, dass es noch einige Aspekte des Spiels gibt, über die Fragezeichen schweben. Doch sie sind zuversichtlich, dass Avowed die hohen Erwartungen der Rollenspiel-Fans erfüllen wird. Es wird betont, dass es ein Fehler wäre, das Spiel jetzt schon abzuschreiben.

Avowed verspricht ein fesselndes Rollenspielerlebnis im Setting von Pillars of Eternity. Die Spieler werden eine riesige Spielwelt erkunden und epische Abenteuer erleben können. Obsidian Entertainment hat bereits beeindruckende Spiele wie The Outer Worlds und Fallout: New Vegas entwickelt, die bei vielen Rollenspiel-Fans großen Anklang fanden. Avowed wird voraussichtlich im Herbst 2024 veröffentlicht.

Insgesamt zeigt sich, dass Avowed trotz einiger Kritikpunkte ein vielversprechendes Rollenspiel ist, das noch Potenzial zur Verbesserung hat. Die Entwickler von Obsidian Entertainment arbeiten bereits intensiv daran, das Kampfsystem und andere Aspekte des Spiels zu optimieren. Rollenspiel-Fans können gespannt sein, was sie in Avowed erwartet.

Avowed: Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist Avowed?

Avowed ist ein Ego-Rollenspiel, das von Obsidian Entertainment entwickelt wird. Das Spiel verspricht ein fesselndes Spielerlebnis im Setting von Pillars of Eternity. Die Spieler können eine riesige Spielwelt erkunden und epische Abenteuer erleben.

Welche Reaktionen hat die öffentliche Vorstellung von Avowed hervorgerufen?

Die erste öffentliche Vorstellung von Avowed hat gemischte Reaktionen hervorgerufen. Insbesondere das Kampfsystem, das an die alten Elder-Scrolls-Spiele erinnert, wurde von einigen Beobachtern kritisiert.

Wie nehmen die Entwickler das Feedback zum Spiel wahr?

Die Entwickler nehmen das Feedback ernst und arbeiten bereits intensiv an Verbesserungen. Gabriel Paramo, Gameplay Director bei Obsidian, betont, dass das gezeigte Material lediglich eine frühe Alpha-Version des Spiels ist und das Kampfsystem kontinuierlich optimiert wird.

Welche Aspekte des Spiels sind noch unklar?

Die Entwickler von Avowed geben zu, dass es noch einige Aspekte des Spiels gibt, über die Fragezeichen schweben. Es wird jedoch betont, dass es ein Fehler wäre, das Spiel jetzt schon abzuschreiben.

Wann wird Avowed veröffentlicht?

Avowed wird voraussichtlich im Herbst 2024 veröffentlicht.

Gibt es ähnliche Spiele von Obsidian Entertainment?

Ja, Obsidian Entertainment hat bereits beeindruckende Spiele wie The Outer Worlds und Fallout: New Vegas entwickelt, die bei vielen Rollenspiel-Fans großen Anklang fanden.

– Ego-Rollenspiel: Ein Rollenspiel, bei dem der Spieler die Rolle eines bestimmten Charakters in der Ich-Perspektive übernimmt.
– Kampfsystem: Das System, das die Mechaniken und Regeln für den Kampf in einem Spiel festlegt.
– Alpha-Version: Eine frühe Version eines Softwareprodukts, die oft noch nicht alle Funktionen enthält und Fehler enthalten kann.
– Künstliche Intelligenz (KI): Ein Bereich der Informatik, der sich mit der Entwicklung von intelligentem Verhalten bei Maschinen befasst.

Weiterführende Links:

Offizielle Website von Obsidian Entertainment

Copyright © All rights reserved. | .