Die schlimmsten Entscheidungen und Antworten in Baldur’s Gate 3

Die schlimmsten Entscheidungen und Antworten in Baldur’s Gate 3

Um den Blick von Lae’Zel zu erhalten, braucht es keine schlimme Antwort, sondern nur das bloße Existieren.

Es ist sicherlich ärgerlich, dass das Dunkle Verlangen gerade Gale abgestochen hat. Aber noch schlimmer wäre es, wenn er nach einem One-Night-Stand Schluss machen würde! Zumindest sieht das eure Begleiterin Karlach in Baldur’s Gate 3 so.

Ein Reddit-User hat eine Liste der Antworten zusammengestellt, die euch bei euren Begleitern das meiste Ansehen kosten. Und überraschenderweise gibt es darunter eine Menge Beziehungsdrama. Achtung, ab hier folgen Spoiler zur Hauptstory von Baldur’s Gate 3!

Der Reddit-User sudosussudio hat das Skript von Baldur’s Gate 3 durchsucht, um die Antworten zu finden, die den größten Abzug in der Zustimmung eurer Begleiter verursachen. Die Beziehung zu euren Begleitern wird im Spiel durch eine Zahlen-Skala dargestellt, die sich je nach euren Taten und Gesprächen ändert.

Hier findet ihr die 11 schlimmsten Entscheidungen und Antworten aus dem Skript:

– Astarion: Euer Vampirbegleiter findet es besonders schlimm, wenn ihr ihn dazu zwingt, eine gewisse Drow zu beißen, obwohl er das Angebot bereits abgelehnt hat. Außerdem mag er es nicht, wenn ihr ihn zu sexuellen Handlungen drängt. Zudem könnt ihr euch während einer Romanze mit ihm weigern, sein vampirischer Untertan zu werden – das schmeckt ihm auch nicht besonders. Mit jeweils -15 Punkten wird er jedoch relativ schnell darüber hinwegkommen.

– Gale: Im dritten Akt möchte Gale unbedingt ein Buch über die Krone von Karsus lesen. Solltet ihr das Buch bekommen, euch aber weigern, Gale darin blättern zu lassen, wird er euch dafür hassen. Wenn ihr euch ausdrücklich weigert, ihm magische Gegenstände zu überlassen, kostet das sogar satte 30 Punkte Zustimmung (und er wird eure Gruppe verlassen).

– Spieler als Astarion: Wenn ihr gegenüber Gale behauptet, kein Vampir zu sein – obwohl er es bereits weiß – macht ihn das unglaublich wütend, was wiederum eingefleischte Astarion-Fans bei Reddit und Co. feiern.

– Karlach: Die schlimmste Entscheidung, die ihr in Baldur’s Gate 3 treffen könnt, ist es, mit Karlach Schluss zu machen, nachdem ihr eine Nacht mit ihr verbracht habt. Sagt ihr „Es war ein Fehler“, kostet euch das 100 Punkte Zustimmung – eure Beziehung wird garantiert von Liebe zu Hass fallen.

Im Vergleich dazu: Wenn ihr einen eurer Begleiter ermordet (zum Beispiel aufgrund des Dunklen Verlangens), bestraft das Spiel euch nur mit einem Abzug von mageren 10 Punkten bei den Überlebenden.

Welche Entscheidung hat euch bei euren Begleitern das meiste Ansehen gekostet? Habt ihr Karlachs Herz gebrochen, ihr Monster? Oder habt ihr euch mit der dunklen Seite verbündet und dadurch die rechtschaffenen Gefährten verloren? War es beabsichtigt oder habt ihr versehentlich eine schroffe Antwort gegeben? Beichtet es uns in den Kommentaren!

Copyright © All rights reserved. | .