Baldur’s Gate 3: Eine endlose Reise durch das Abenteuer

Baldur’s Gate 3: Eine endlose Reise durch das Abenteuer

Es gibt eine berühmte Definition von Wahnsinn, die besagt, dass man dasselbe immer wieder tun und ein unterschiedliches Ergebnis erwarten sollte. Katharina könnte man auf den ersten Blick daher für verrückt halten, denn sie hat bereits sechs Mal von vorne mit Baldur’s Gate 3 angefangen – und der siebte Durchlauf steht kurz bevor.

Doch sie erwartet nicht dasselbe Ergebnis bei jedem Durchspielen. Ganz im Gegenteil, bei jedem Mal entdeckt sie neue Pfade, führt neue Gespräche und erkundet noch unbekannte Gameplay-Möglichkeiten. Selbst YouTube-Videos über seltene Dialoge wecken bei ihr mittlerweile nur noch ein Schulterzucken: „Natürlich kenne ich das, das habe ich schon erlebt!“

Sie hat das Spiel sogar schon in der bösen Variante durchgespielt, was Moderator Micha absolut schockiert hat. Was genau sie an Baldur’s Gate fasziniert und warum das Spiel in ihrer Gamer-Karriere einen so hohen Stellenwert einnimmt, erzählt Katharina in unserem Kurzformat „Was spielst du so?“

Um eventuelle Story-Spoiler zu vermeiden, haben wir im Video ein paar Stellen zensiert für diejenigen, die Baldur’s Gate 3 noch selbst erleben möchten. Wenn ihr jedoch das Spiel bereits in- und auswendig kennt, könnt ihr auch die unzensierte Version anhören – entweder hier im Podcast oder indem ihr auf YouTube den Audiotrack auf „Klingonisch“ umschaltet.

Abgesehen von Baldur’s Gate 3 findet ihr noch viele weitere Video-Talks bei GameStar Talk auf unserer Website und selbstverständlich auch auf unserem YouTube-Kanal, den ihr abonnieren könnt.

Ihr könnt uns auch weiterhin unseren regulären GameStar-Podcast anhören, in dem wir über verschiedene Themen und Spiele ausführlicher diskutieren. Außerdem veröffentlichen wir regelmäßig Bonusfolgen exklusiv für unsere Plus-Mitglieder, darunter ausführliche Analysen der Spieleindustrie oder Einblicke hinter die Kulissen der Redaktion.

Wir freuen uns auch über eure Tipps, welche Spiele wir in „Was spielst du so“ behandeln sollten – schreibt uns eure Vorschläge gerne in die Kommentare.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Baldur’s Gate 3:

Frage: Wie oft hat Katharina Baldur’s Gate 3 bereits gespielt?
Antwort: Katharina hat das Spiel bereits sechs Mal durchgespielt und steht kurz davor, es ein siebtes Mal zu spielen.

Frage: Was erwartet sie jedes Mal von einem neuen Durchlauf?
Antwort: Bei jedem Durchspielen entdeckt Katharina neue Pfade, führt neue Gespräche und erkundet noch unbekannte Gameplay-Möglichkeiten.

Frage: Hat Katharina das Spiel auch in der bösen Variante durchgespielt?
Antwort: Ja, sie hat das Spiel sogar schon in der bösen Variante durchgespielt, was Moderator Micha schockiert hat.

Frage: Was fasziniert Katharina so an Baldur’s Gate?
Antwort: Katharina erzählt, dass das Spiel in ihrer Gamer-Karriere einen hohen Stellenwert einnimmt, aber die genauen Gründe für ihre Faszination werden nicht erwähnt.

Frage: Gibt es Spoiler im Video?
Antwort: Um Story-Spoiler zu vermeiden, wurden einige Stellen im Video zensiert. Es gibt jedoch auch eine unzensierte Version für diejenigen, die das Spiel bereits gut kennen.

Verwandte Links:
GameStar
GameStar YouTube-Kanal

Copyright © All rights reserved. | .