Entwickler Larian arbeitet weiterhin an Baldur’s Gate 3

Hotfix 7 für Baldur’s Gate 3 wurde kürzlich auf allen Plattformen veröffentlicht und kann sofort heruntergeladen werden. Das Update behebt einige Bugs und Situationen, die das Spiel zum Absturz bringen konnten. Es löst auch Probleme mit Speicherständen, insbesondere wenn sich bestimmte Gegenstände im Inventar befinden.
Der Hotfix 7 behebt jedoch nicht das Problem mit den geteilten Items, das seit Patch 3 für Unmut bei den Spielern sorgt. Aktuell landen wichtige Items der Begleiter automatisch im Inventar des Spielers, wenn sie gebeten werden, im Lager zu warten. Dies führt jedoch zu Kritik, da das bereits anspruchsvolle Item-Management dadurch noch komplizierter wird.
Entwickler Larian hat jedoch angekündigt, dass sie das Feedback der Spieler weiterhin berücksichtigen und an weiteren Hotfixes für die gemeldeten Probleme arbeiten werden. Dies schließt auch das Problem mit den geteilten Items beim Entlassen von Begleitern ein. Es besteht also die Hoffnung, dass in einem zukünftigen Hotfix eine Lösung dafür angeboten wird, zum Beispiel eine Option, um auszuwählen, welche Items das Inventar beim Begleiterwechsel verlassen sollen.
Die Patch Notes zu Hotfix 7 sind diesmal sehr kurz. Sie beinhalten unter anderem die Behebung einer Absturzursache während Multiplayer-Sitzungen und die Beseitigung von Fehlern im Speicherstands-System.
Wie läuft Baldur’s Gate 3 nach Patch 3 bei euch? Gab es vermehrt Abstürze oder läuft das Spiel stabil?