Das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic ist nicht mehr in Entwicklung

Das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic ist nicht mehr in Entwicklung

Gemäß einem neuen Bericht befindet sich das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic nicht mehr in der aktiven Entwicklung. Dies wurde vom Insider Jeff Grubb bestätigt, der den aktuellen Stand des Spiels anhand eines Kommentars des CEO von Embracer, Lars Wingefors, erläuterte.

Obwohl Gerüchte kursierten, dass Aspyr Media, die bereits einige Star Wars-Remaster entwickelt haben, die Entwicklung an Sabre Interactive übergeben habe, erklärte Grubb: „Ich möchte klarstellen, dass derzeit kein Studio an diesem Spiel arbeitet.“ Diese Informationen wurden durch einen Kommentar von Wingefors bestätigt: „Alles, was ich dazu sage, wird zur Schlagzeile. Das ist mein einziger Kommentar zu diesem Thema.“

Das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic war ein gemeinsames Projekt von Aspyr, Lucasfilm Games und Sony Interactive Entertainment. Es wurde während des PlayStation Showcase-Events im September 2021 angekündigt und sollte als zeitlich begrenzte exklusive Version für die PS5 erscheinen.

Diese neue Entwicklung hat sicherlich viele Fans des Originalspiels enttäuscht, die sich auf das Remake gefreut haben. Dennoch bleibt abzuwarten, ob sich in Zukunft andere Entwickler oder Studios dem Projekt anschließen werden. In der Zwischenzeit können Star Wars-Fans ihre Zeit mit anderen Spielen und Aktivitäten aus der weitreichenden Galaxie einer der beliebtesten Science-Fiction-Franchises aller Zeiten verbringen.

Häufig gestellte Fragen

Wurde das Star Wars: Knights of the Old Republic Remake abgesagt?

Gemäß einem Bericht befindet sich das Remake des Spiels derzeit nicht in Entwicklung. Es ist unklar, ob das Projekt endgültig abgesagt wurde oder ob andere Entwickler in Zukunft damit beauftragt werden.

Welche Studios arbeiteten am Star Wars: Knights of the Old Republic Remake?

Das Remake wurde von Aspyr Media in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games und Sony Interactive Entertainment entwickelt. Es war als zeitlich begrenzte exklusive Version für die PlayStation 5 geplant.

Gibt es Alternativen für Fans des Originalspiels?

Ja, es gibt zahlreiche Alternativen für Fans von Star Wars: Knights of the Old Republic. Es gibt andere Star Wars-Spiele, Bücher, Comics und Filme, die die gleiche faszinierende Galaxie erkunden.

Copyright © All rights reserved. | .