Call of Duty: Modern Warfare 3 – Eine beeindruckende Dateigröße

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Eine beeindruckende Dateigröße

Die neueste Ausgabe des beliebten Ego-Shooters Call of Duty, Modern Warfare 3, sorgt bereits vor ihrem offiziellen Release für Aufsehen – allerdings nicht nur wegen des Gameplays, sondern auch aufgrund ihrer beeindruckenden Dateigröße. Spieler berichten, dass der Titel mehr als 200 GB auf ihrer Festplatte beansprucht, was über den bisherigen Teilen der Serie liegt.

Im Gegensatz zu den vorherigen Ablegern der Serie ist die Dateigröße von Modern Warfare 3 deutlich umfangreicher. Das Entwicklerteam von Activision hat nun eine Erklärung dafür veröffentlicht. Der Grund sei die große Menge an Inhalten, die bereits ab dem ersten Tag des Spiels verfügbar sein werden. Dazu gehören unter anderem Open-World-Zombies, die Übertragung von Gegenständen aus Modern Warfare 2 sowie Kartendateien für die aktuelle Version von Call of Duty: Warzone.

Activision betont jedoch, dass die endgültige Installationsgröße kleiner sein wird als bei früheren Call of Duty-Spielen, da noch Optimierungsbemühungen im Gange sind. Darüber hinaus haben die Spieler die Möglichkeit, über das Launcher-Menü von Call of Duty HQ einzelne Inhalte zu deinstallieren, die sie gerade nicht aktiv spielen.

Obwohl die finale Version von Call of Duty: Modern Warfare 3 die Festplattengrenzen nicht sprengen wird, müssen die Daten zunächst komplett heruntergeladen werden. Je nach Internetverbindung kann dies für den ein oder anderen Fan eine besondere Herausforderung darstellen.

Trotz der enormen Dateigröße ist Call of Duty: Modern Warfare 3 derzeit einer der meist erwarteten Titel und verspricht den Spielern ein intensives Spielerlebnis.

Copyright © All rights reserved. | .