Cities: Skylines 2 baut Teil 1 in Grund und Boden

Cities: Skylines 2 baut Teil 1 in Grund und Boden

Es ist ein wahres gamescom-Märchen. Die Protagonisten: Micha, Géraldine und eine mittelmäßig schmeckende Brezel. Die Plot-Points: Ein Anspieltermin zu Cities: Skylines 2 und Micha, der daraufhin spurlos verschwindet. Wochenlang hängt Géraldine Plakate auf, lässt sein Gesicht auf Milchpackungen drucken.

Nun ist es zwei Wochen her und ein echtes Wunder ist geschehen. Die bundesweite Suche hat sich ausgezahlt, wir können hier und heute ein tränenreiches Wiedersehen feiern. Micha wurde gefunden. In Cities: Skylines 2 natürlich!

Nach einer ausgiebigen Spiele-Sitzung kann Cities-Experte Micha nun endlich sagen, wie gut die Fortsetzung seines liebsten Aufbauspiels wirklich ist. Und ob er mit dem Erscheinen von Cities: Skylines 2 den ersten Teil nie wieder anrühren muss.

Aber was ist denn nun mit den Kreisverkehren? Wie groß sind die Maps? Welche jahrelang nachgeflegten Mod-Inhalte fehlen am meisten und welche sind schon direkt im Grundspiel enthalten? Und wie lange kann Micha über Verkehrs-Management reden, ohne Luft zu holen?

Mehr Talks & Podcasts
Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.
Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt – darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.
Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

Copyright © All rights reserved. | .