Cities: Skylines 2: Konsolen-Version auf 2024 verschoben

Cities: Skylines 2: Konsolen-Version auf 2024 verschoben

Etwa ein halbes Jahr ist es her, dass Paradox Interactive mit Cities: Skylines 2 den direkten Nachfolger der Städtebau-Simulation offiziell angekündigt hat. Das Entwicklerteam sorgte damals für eine kleine Überraschung bei der Bekanntgabe des Releases. Das Spiel kommt nämlich noch dieses Jahr in den Handel.

Wie die Entwickler von Colossal Order heute in einem Update mitteilen, benötigt man noch mehr Zeit, um die Qualität der Umsetzung für PS5 und Xbox Series X/S sicherzustellen. Im Zuge dessen muss jedoch auch der Release nach hinten verschoben werden. Einen neuen festen Termin gibt es zwar noch nicht – dafür aber einen ungefähren Zeitraum. Demnach ist die Veröffentlichung nun im Frühling 2024 für Konsolen geplant. Auch die Optimierung der Performance wird im Fokus der zusätzlichen Produktionszeit stehen.

Aufatmen dürfen hingegen alle Fans, die bald am PC loslegen wollen. Hier wird das Sequel ab dem 24. Oktober 2023 erhältlich sein. Für Abonnenten des Xbox Game Pass wird der Titel übrigens schon direkt zum Launch zur Verfügung stehen.

Nachdem der Vorgänger in den letzten Jahren mehrere Erweiterungen erhalten hat, wird sich das auch bei Cities: Skylines 2 nicht ändern. Für das zweite Quartal 2024 wurde zum Beispiel schon „Bridges & Ports“ bestätigt. Verschiedene Sets, Asset Packs und weitere Radiosender sind ebenfalls in den kommenden Monaten geplant.

Copyright © All rights reserved. | .