Chirper in Cities: Skylines 2: Interaktion mit den Einwohnern über Social Media

Chirper in Cities: Skylines 2: Interaktion mit den Einwohnern über Social Media

In Cities: Skylines 2 gibt es einen Nachrichtendienst namens Chirper, der den Spielern erlaubt, mit ihren Einwohnern über Social Media zu interagieren. Dieser Dienst ist dem früheren Twitter und dem gegenwärtigen X-Dienst sehr ähnlich. Chirper kann genutzt werden, um die Wünsche, Sorgen und Bedürfnisse der Einwohner besser zu identifizieren. Wenn die Einwohner beispielsweise eine bestimmte Kultureinrichtung wünschen oder sich über die Qualität des Trinkwassers beschweren, können die Spielenden darauf reagieren und die Missstände beheben.

Ursprünglich war es jedoch nicht geplant, dass die Spielenden die Posts ihrer Einwohner liken können. Dieser Bug wurde jedoch so beliebt bei den Entwicklern von Colossal Order, dass er als Feature im Spiel belassen wurde. Es ist allerdings noch unklar, ob die eigene Social-Media-Aktivität der Spielenden Auswirkungen hat.

Die Möglichkeit, über Social Media mit den Einwohnern in Kontakt zu treten, könnte für einige Spieler interessant sein. Andere werden sich jedoch hauptsächlich darauf konzentrieren, ihre Stadt zu einer großen Metropole auszubauen. Es bleibt die Frage, ob solche Social-Media-Funktionalitäten überhaupt im Spiel benötigt werden. Die Meinungen der Spieler hierzu sind willkommen.

Copyright © All rights reserved. | .