Neue Details zum Indiana Jones-Spiel von Machine Games

Erst gestern ist das neueste Spiel von Bethesda, Starfield, auf den Markt gekommen und hat für Aufsehen gesorgt. Doch die Fans müssen sich noch etwas gedulden, bis es Neuigkeiten zum nächsten Titel gibt. Dabei ist jedoch nicht das Rollenspiel The Elder Scrolls 6 gemeint, dessen Entwicklung vor Kurzem offiziell begonnen hat.
Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Machine Games an einem Spiel rund um Indiana Jones arbeitet, das unter dem Banner von Bethesda veröffentlicht werden soll. Bisher gab es dazu nicht viel zu hören oder zu sehen, nur einige Gerüchte im Internet. Doch nun hat Todd Howard von Bethesda in einem Interview mit dem Magazin Esquire einige Hoffnung gemacht. Er erklärte, wann mit weiteren Details zu dem Indiana Jones-Spiel zu rechnen ist.
„Ich bin ein riesiger Fan von Indiana Jones. Es kann auf eine einzigartige Weise als Videospiel funktionieren. Der Inhalt ist recht offensichtlich: Ihr werdet einige Dinge erkunden. Es dreht sich um ihn. Wenn ihr also spielt, wie fühlt es sich für euch an, es tatsächlich zu spielen, anstatt einfach nur zuzuschauen? (…) Wir werden im nächsten Jahr darüber sprechen.“
Es ist also klar, dass es in diesem Jahr keine weiteren Informationen zum Indiana Jones-Spiel geben wird. Offensichtlich befindet sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase, weshalb Bethesda und Machine Games sich noch nicht öffentlich dazu äußern möchten.
Machine Games ist ein Entwicklerstudio mit Sitz in Uppsala, Schweden. Das Unternehmen wurde 2009 von ehemaligen Mitarbeitern der Starbreeze Studios gegründet und hat sich vor allem im Genre der Ego-Shooter einen Namen gemacht. Spiele wie Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein 2: The New Colossus stammen von diesem Team.