Bungie: Destiny 2-Entwickler von Entlassungen betroffen

Bungie: Destiny 2-Entwickler von Entlassungen betroffen

Heute wurde bekannt, dass der renommierte Entwickler Bungie, der unter anderem für das beliebte Spiel Destiny 2 verantwortlich ist, von Entlassungen getroffen wurde. Die Meldung über diese unerwarteten Kündigungen sorgte für Überraschung innerhalb der Gamer-Community und der Spielebranche. Die genaue Anzahl der betroffenen Mitarbeiter und das Ausmaß dieser Einschnitte sind bislang noch unklar.

Der CEO von Bungie, Pete Parsons, informierte anscheinend persönlich die betroffenen Mitarbeiter über ihre Kündigung. Die ersten Reaktionen ehemaliger Angestellter ließen nicht lange auf sich warten und wurden über soziale Netzwerke wie Twitter und X bekanntgegeben.

Ein ehemaliger Community-Manager von Destiny 2, Liana Ruppert, äußerte sich zu den Entlassungen und drückte ihr Mitgefühl gegenüber den Betroffenen aus. Auch Griffin Bennet, Ex-Social-Media-Lead bei Bungie, meldete sich zu Wort und beschrieb seine Gefühle nach der Kündigung.

Diese Entlassungen bei Bungie reihen sich in eine Serie ähnlicher Vorfälle innerhalb der Spielebranche ein. In den letzten Monaten mussten auch andere renommierte Studios wie Electronic Arts, Ubisoft, Take-Two und Embracer Hunderte von Mitarbeitern entlassen oder Studios schließen. Sogar Microsoft war zu Beginn des Jahres von Entlassungen betroffen.

Es wird vermutet, dass die Kürzungen bei Bungie hauptsächlich den kommunikativen Bereich betreffen. Bislang haben sich noch keine Entwickler des Studios zu ihren Entlassungen geäußert.

Während die Zukunft von Destiny 2 weiterhin ungewiss ist, arbeitet Bungie derzeit neben dem beliebten Spiel an anderen Projekten wie dem Extraktions-Shooter Marathon. Die Gaming-Community wartet gespannt auf weitere Informationen über die Pläne des Studios und seiner Projekte.

FAQ:

Q: Welches Spiel ist Bungie besonders bekannt für?
A: Bungie ist vor allem für das beliebte Spiel Destiny 2 bekannt.

Q: Wie viele Mitarbeiter wurden bei Bungie entlassen?
A: Das genaue Ausmaß der Kündigungen ist bisher unbekannt.

Q: Welche anderen Studios waren von Entlassungswellen betroffen?
A: Neben Bungie wurden auch andere renommierte Studios wie Electronic Arts, Ubisoft, Take-Two und Embracer von Mitarbeiterkürzungen oder Studioschließungen betroffen.

Q: Gibt es Informationen über die Zukunft von Destiny 2?
A: Die Zukunft von Destiny 2 ist derzeit noch ungewiss und wird von der Gaming-Community mit Spannung erwartet.

Quelle: [MeinMMO](https://www.mein-mmo.de/bungie-entlassungen-destiny-2/)

Copyright © All rights reserved. | .