Die Nintendo Switch 2: Überraschendes Detail zum kommenden Display?

Die Nintendo Switch 2: Überraschendes Detail zum kommenden Display?

Die Nintendo Switch ist zweifellos ein Erfolg, allerdings hätten viele Fans schon vor langer Zeit ein Upgrade der Hardware erwartet. Die verbaute Nvidia Tegra X1-Chip läuft immerhin noch auf einer 20-nm-Produktionslinie, während aktuelle Hardware bereits in 5 nm hergestellt wird. Dies bedeutet, dass der Chip bereits mehrere Prozessorgenerationen zurückliegt.

Nun gibt es Gerüchte über die kommende Nintendo Switch 2, die sich immer weiter verdichten. In diesem Zusammenhang berichtet Bloomberg über ein mögliches Detail zum Display der neuen Konsole. Die genauen Informationen des Artikels sind zwar hinter einer Paywall verborgen, aber die wichtigsten Details sind auf Reddit zu finden.

Laut Hiroshi Hayase, einem Analysten von Omdia, wird die Switch 2 noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und ein 8-Zoll-LCD-Display haben. Im Vergleich zu den 6,2-Zoll der aktuellen Nintendo Switch wäre dies eine deutliche Größensteigerung. Allerdings wäre der Einsatz von LCD-Technologie eine große Überraschung, da ein aktuelles Gerücht explizit von einem OLED-Display sprach. Zudem wird bereits die Switch OLED mit einem OLED-Display angeboten.

Es gibt jedoch einen Anhaltspunkt für die Verwendung von LCD-Technologie. Der Display-Hersteller Sharp kündigte bereits im letzten Jahr ein LCD-Display für eine kommende Handheld-Konsole an. Es ist jedoch nicht bestätigt, ob es sich dabei tatsächlich um die Nintendo Switch 2 handelt. Nintendo wollte auf eine Nachfrage von Bloomberg keine Antwort geben.

Es ist natürlich auch möglich, dass beide Gerüchte wahr sind und Nintendo beide Varianten anbieten möchte. Sicherheit gibt es jedoch erst, wenn offizielle Details oder zumindest detailliertere Leaks zur neuen Nintendo-Konsole bekannt werden. Wenn zumindest der genannte Zeitraum für die Veröffentlichung stimmt, müssen wir möglicherweise nicht mehr allzu lange warten.

Häufig gestellte Fragen zur Nintendo Switch 2 basierend auf dem hauptsächlichen Thema und den Informationen im Artikel:

1. Was ist die Nintendo Switch 2?
Die Nintendo Switch 2 ist eine kommende Konsole und ein potenzielles Upgrade der beliebten Nintendo Switch.

2. Welche Verbesserungen bieten sich bei der Nintendo Switch 2 an?
Es wird erwartet, dass die Nintendo Switch 2 eine verbesserte Hardware im Vergleich zur aktuellen Version bietet.

3. Wann wird die Nintendo Switch 2 voraussichtlich veröffentlicht?
Laut dem Analysten Hiroshi Hayase wird die Nintendo Switch 2 noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

4. Welche Display-Größe wird die Nintendo Switch 2 haben?
Die Nintendo Switch 2 wird voraussichtlich ein 8-Zoll-LCD-Display haben, im Vergleich zu den 6,2 Zoll der aktuellen Nintendo Switch.

5. Wird die Nintendo Switch 2 ein OLED-Display haben?
Es gibt widersprüchliche Gerüchte, ob die Nintendo Switch 2 ein OLED- oder ein LCD-Display haben wird. Während das aktuelle Gerücht von einem OLED-Display spricht, gibt es auch Anzeichen für die Verwendung von LCD-Technologie.

6. Gibt es bereits Informationen von Nintendo zur Nintendo Switch 2?
Nintendo hat auf Anfragen von Bloomberg nicht geantwortet und bisher keine offiziellen Details zur Nintendo Switch 2 bekannt gegeben.

Verwandte Links:
Nintendo-Website
Reddit

Copyright © All rights reserved. | .