Die Sims 5: Der Multiplayer wird das Spielerlebnis erweitern

Die Sims 5: Der Multiplayer wird das Spielerlebnis erweitern

Die Enthüllung, dass Die Sims 5 (bisher bekannt als Project Rene) einen Multiplayer-Modus haben wird, war keine Überraschung. Electronic Arts und Maxis haben nie ein Geheimnis daraus gemacht. In einem Podcast namens One More Life hat Lyndsay Pearson, Vice President of Franchise Creative for The Sims, den Modus noch einmal bestätigt und einige Details enthüllt.

Der Multiplayer von Die Sims 5 wird das Spielerlebnis grundlegend verändern. Er wird neben dem Solo-Spiel in Die Sims 4 existieren und neue Möglichkeiten für interaktive Zusammenarbeit bieten. Pearson betonte, dass es verschiedene Ausprägungen des Multiplayer-Modus geben wird und dass sie sich von anderen Spielen inspirieren ließen.

Ein Spiel, das als Vorbild für den Multiplayer von Die Sims 5 dient, ist Animal Crossing: New Horizons. Pearson lobte die „kleinen Räume“ in Animal Crossing, in denen Freunde sich treffen und gemeinsam spielen können. Sie wies darauf hin, dass Spieler in Animal Crossing kreative Wege gefunden haben, um gemeinsame Aktivitäten zu gestalten, wie zum Beispiel Schnitzeljagden oder das Moderieren von Talkshows. Diese Elemente sollen auch in den Multiplayer von Die Sims 5 einfließen.

Ein weiteres Beispiel, das Pearson nannte, ist das asymmetrische Party-Survivalspiel Among Us. Dabei müssen einige Spieler heimlich die anderen Crewmitglieder ausschalten. Pearson zog Parallelen zum gemeinsamen Erledigen von alltäglichen Aufgaben, die die Crew in Among Us bewältigen muss.

Wie genau sich der Multiplayer von Die Sims 5 letztendlich gestalten wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass er den typischen Charme der Sims-Reihe bewahren soll. Es wird kein „großer, gruseliger Sprung in eine Welt voller Fremder“ sein. Stattdessen wird der Multiplayer das so genannte „simsy“ Gefühl einfangen und den Spielern ermöglichen, sich auf neue Art und Weise auszudrücken und zu interagieren.

Hintergrundbild: simsvip.com

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

Wird Die Sims 5 einen Multiplayer-Modus haben?

Ja, Electronic Arts und Maxis haben bestätigt, dass Die Sims 5 einen Multiplayer-Modus haben wird.

Wie wird der Multiplayer in Die Sims 5 aussehen?

Der Multiplayer von Die Sims 5 wird von Spielen wie Animal Crossing: New Horizons und Among Us inspiriert sein. Spieler sollen sich treffen können, um gemeinsame Aktivitäten zu gestalten und interaktiv zusammenzuarbeiten.

Wird der Multiplayer den Charme der Sims-Reihe bewahren?

Ja, der Multiplayer von Die Sims 5 soll den typischen Charme der Sims-Reihe bewahren und das sogenannte „simsy“ Gefühl einfangen.

Wann wird Die Sims 5 veröffentlicht?

Der genaue Veröffentlichungstermin für Die Sims 5 wurde noch nicht bekannt gegeben. Weitere Informationen werden in Zukunft erwartet.

Quelle: GameStar

Copyright © All rights reserved. | .