Cyberpunk 2077: Das neue DLC „Phantom Liberty“

Cyberpunk 2077: Das neue DLC „Phantom Liberty“

Die Gaming-Industrie hat mit Downloadable Content (DLC) eine Besonderheit geschaffen. Doch ist es überhaupt sinnvoll, Erweiterungen von Videospielen vorzustellen? Das polnische Studio CD Projekt Red hat mit dem DLC „Phantom Liberty“ für das Videospiel „Cyberpunk 2077“ eine Ausnahme geschaffen. In diesem einzigartigen DLC erlebt der Spieler als Spielfigur namens „V“ eine fesselnde Geschichte, die sich nahtlos in das Hauptspiel einfügt.

Der DLC beginnt nachdem der Spieler die Präsidentin der Neuen Vereinigten Staaten von Amerika (NUSA) aus einem abgestürzten Flugzeug gerettet hat. Unterschlupf in einer Hotelruine suchend, findet „V“ sich in einem Versteck wieder und führt Gespräche, während Panzerdrohnen draußen nach der gefallenen POTNUS suchen.

Trotz des hohen Tempos und der futuristischen Atmosphäre gelingt es dem DLC, die Geschichte dicht, mit gutem Timing und Immersion zu erzählen. Ein spektakulärer Moment mit der resoluten Präsidentin sorgt für Feuerwerk und lässt keine Zweifel an der intensiven Erzählung aufkommen.

Besonders beeindruckend ist auch die Kulisse des DLCs. Mitten in „Night City“ im Bezirk Pacifica befindet sich „Dogtown“, das Herz der Dunkelheit. In diesem von Metal Wars gezeichneten Ort hat Colonel Kurt Hansen, eine maschinell aufgerüstete Version von Walter Kurtz aus „Apocalypse Now“, ein militärisches Regime aufgebaut. Hier herrscht die Freiheit nach eigenen Regeln, solange man sich an die Vorgaben hält.

FAQ:

Q: Was ist ein DLC?
A: Ein DLC, oder Downloadable Content, ist eine Erweiterung eines Videospiels, die nach dem Erscheinen des Hauptspiels veröffentlicht wird. Oft beinhaltet ein DLC neue Inhalte wie Level, Charaktere oder Geschichten.

Q: Gibt es einen Trailer zum DLC „Phantom Liberty“?
A: Bisher gibt es keinen offiziellen Trailer zum DLC „Phantom Liberty“.

Quelle: [domain]

Copyright © All rights reserved. | .