Quantum Error auf der Xbox Series S hat Probleme mit niedriger Bildrate und unscharfer Auflösung

Die Xbox Series S bietet Gamern einen günstigen Einstieg in die Welt der Current-Gen-Konsolen. Allerdings sind einige Entwickler mit der abgespeckten Leistung der Konsole nicht zufrieden. Auch Micah Jones, Mitgründer des Studios TeamKill Media, äußerte seine Bedenken bezüglich der Series S. Sein Team arbeitet derzeit an Quantum Error und hat Schwierigkeiten, das Spiel ordentlich auf der günstigen Konsole zum Laufen zu bringen.
Laut Jones läuft das Spiel auf der Xbox Series S bisher sehr schlecht, mit einer niedrigen Bildrate und einer unscharfen Auflösung. Er gibt jedoch an, dass sie weiterhin daran arbeiten, um die Dinge zu verbessern, da der aktuelle Zustand des Spiels auf der Series S inakzeptabel sei.
Quantum Error setzt vor allem bei der Lichtstimmung auf ressourcenhungrige Berechnungen, die anscheinend die Xbox Series S an ihre Grenzen bringen. Das Spiel soll ursprünglich am 3. November 2023 auf der PlayStation 5 erscheinen. Später wird eine Version für den PC und die Xbox Series folgen, jedoch gibt es noch kein offizielles Datum dafür.
Es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler von Quantum Error die Probleme mit der Xbox Series S beheben können, und ob die Konsole letztendlich in der Lage sein wird, das Spiel in angemessener Qualität abzuspielen.