Final Fantasy 7: Rebirth erscheint am 29. Februar 2024 exklusiv für die PS5

Sony hat im Rahmen einer State of Play den Release-Termin für das zweite Teil des Final Fantasy 7-Remakes bekannt gegeben. Final Fantasy 7: Rebirth wird am 29. Februar 2024 erscheinen und wurde mit einem neuen Trailer gefeiert.
Es wird nicht möglich sein, Spielstände des ersten Teils in Rebirth zu importieren. Die Entwickler haben angekündigt, dass jede Trilogie des Final Fantasy VII-Remake-Projekts ein eigenständiges Spiel sein wird, weshalb das Balancing in jedem Spiel unabhängig voneinander durchgeführt wird. Es wird also einen Power Level-Reset geben und Entscheidungen im Remake beeinflussen nicht die Handlung von Rebirth.
Für Spieler, die das Final Fantasy 7: Remake gespielt haben, wird es jedoch spezielle Boni geben, um mit einem kleinen Extra zu starten. Genauere Angaben zu den Boni wurden bisher jedoch nicht gemacht. Es wird vermutet, dass es sich um spezielle Items für die Charaktere handeln wird.
Die Story von Final Fantasy 7: Rebirth setzt an den Plot des Remakes an. Die Protagonisten verlassen die Stadt Midgar und begeben sich nach Kalm, um den Antagonisten Sephiroth zu stoppen. Das Gameplay von Rebirth orientiert sich am ersten Teil und besteht aus einer Mischung aus Echtzeitkämpfen und Kommandos. Zudem wird die Spielwelt dieses Mal deutlich größer sein.