So erhalten Sie Google-Kalender-Zusammenfassungen per E-Mail

So erhalten Sie Google-Kalender-Zusammenfassungen per E-Mail

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, sich über Termine zu informieren. Überall gibt es Benachrichtigungen auf dem Computer, Smartphone oder der Smartwatch. Je nach Einstellungen kann man die Termine auf verschiedenen Geräten erhalten. Persönlich nutze ich seit Jahren für Termine, die ich eigentlich lieber nicht habe, den Google Kalender.

In meinem Google Kalender habe ich private und blog-bezogene Termine getrennt in unterschiedlichen Kalendern. Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass man sich auch eine Agenda per E-Mail zuschicken lassen kann. Dafür muss man diese Funktion aktivieren.

Um Google-Kalender-Zusammenfassungen per E-Mail zu erhalten, befolgen Sie bitte diese Schritte:

1. Öffnen Sie Ihren Google Kalender im Webbrowser.
2. Klicken Sie auf das Einstellungszahnrad oben rechts und wählen Sie „Einstellungen“ aus dem Dropdown-Menü.
3. Navigieren Sie zur Registerkarte „Einstellungen für meine Kalender“ im Einstellungsfenster und wählen Sie den gewünschten Kalender aus.
4. Wählen Sie „Andere Benachrichtigungen aus“ und aktivieren Sie „E-Mail-Adresse“.

Ab sofort erhalten Sie täglich E-Mail-Zusammenfassungen mit den Terminen und Ereignissen aus Ihrem Google Kalender.

Copyright © All rights reserved. | .