Google erweitert sein Update-Versprechen mit dem Pixel 8

Google erweitert sein Update-Versprechen mit dem Pixel 8

Google plant, sein Update-Versprechen mit dem Pixel 8 deutlich zu erweitern, um sich dem iPhone anzunähern. Neben den erwarteten Hardware-Verbesserungen deutet ein Bericht darauf hin, dass das Pixel 8 mehr Updates erhalten wird als bisherige Android-Geräte und sich dem iPhone in Bezug auf das Support-Versprechen annähern wird.

Laut dem Bericht von 9to5Google plant Google, sowohl die Anzahl der Updates als auch den Support-Zeitraum für das Pixel 8 zu erhöhen. Dies würde bedeuten, dass das Pixel 8 mindestens fünf große Updates erhalten wird, im Vergleich zu den derzeit vier großen Updates von Samsung, dem führenden Android-Hersteller in dieser Hinsicht. Der längste Zeitraum für Sicherheitsaktualisierungen beträgt derzeit fünf Jahre, aber eine Erweiterung dieses Zeitraums auf sechs oder mehr Jahre wäre möglich.

Im Vergleich zum iPhone wäre das Pixel 8 noch nicht ganz auf dem gleichen Niveau, aber es würde sich deutlich in dessen Richtung bewegen. Das iPhone bietet derzeit je nach Modell fünf oder sechs große Versionssprünge und eine längere Versorgung mit Sicherheitsaktualisierungen.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Informationen bisher nicht offiziell sind und sich bis zur letzten Minute ändern können. Sie werden erst dann offiziell sein, wenn Google sie tatsächlich ankündigt.

Google hat sein Update-Versprechen bereits einmal erweitert. Mit der Einführung des Pixel 6 im Jahr 2021 garantierte Google erstmals drei große Versionssprünge und fünf Jahre monatlicher Sicherheitsaktualisierungen. Es bleibt abzuwarten, ob Google das erweiterte Update-Versprechen auch auf ältere Geräte ausdehnen wird.

Eine Ausdehnung des Update-Zeitraums durch Google würde anderen Android-Herstellern erheblichen Druck machen, die derzeit Schwierigkeiten haben, mit dem aktuellen Support von Google und Samsung mitzuhalten.

Copyright © All rights reserved. | .