GTA 6: Joe Rogan als Radio-Moderator? Neues Gerücht zu eigenem Podcast-Sender

GTA 6: Joe Rogan als Radio-Moderator? Neues Gerücht zu eigenem Podcast-Sender

GTA 6 wäre kein GTA ohne ein Radio. Im neuen Teil von Rockstar Games soll einer der bekanntesten Podcaster der Welt einen eigenen Sender bekommen.

Wer an GTA denkt, hat unweigerlich auch immer mindestens einen speziellen Song im Kopf. Das Radio gehört zu Grand Theft Auto wie der Senf zur Bockwurst und ist spätestens seit GTA Vice City nicht mehr aus den Spielen wegzudenken. In GTA 6 soll wieder ein Talk-Sender vertreten sein – mit einem der bekanntesten Podcaster der Welt.

Um diesen Podcaster soll es gehen: Wenn es um die weltweit bekanntesten Podcaster geht, dann kommt man um den Namen Joe Rogan nicht herum. Der UFC-Kommentator und Comedian betreibt schon seit 2009 seinen Podcast „The Joe Rogan Experience“, von dem mehrmals die Woche neue Folgen erscheinen. Nachdem Rogan bereits Gäste wie Elon Musk, Post Malone oder Neil deGrasse Tyson hatte, soll der Podcast-Host demnächst aber selber irgendwo zu Gast sein – in GTA 6.

Die Leute im Subreddit über Joe Rogan wurden kürzlich auf einen Artikel aufmerksam, in dem es heißt, dass Joe Rogan einen Auftritt in GTA 6 haben würde. Der Artikel kommt von der Website Audioviser.com, mit Verweis auf eine „vertrauenswürdige Quelle“, die gewisse Nähe zu Rockstar Games hätte. Solche Verbindungen tun sich in letzter Zeit immer häufiger auf, eine angebliche geleakte Sprachnachricht verriet kürzlich den Release und ersten Trailer von GTA 6.

So soll der Auftritt aussehen: In dem Artikel heißt es, dass Folgen der Joe Rogan Experience als Teil der Radio-Playlist zu GTA 6 kommen sollen. Details gibt es dazu noch nicht, aber es soll möglich sein, einen eigenen Sender von und mit Joe Rogan im Radio von GTA 6 auswählen zu können. Angesichts der Länge einiger Folgen des Podcasts wäre es aber nicht undenkbar, dass Rockstar Games die Folgen kürzt oder auf einzelne Highlights herunterbricht.

Kritik gegen Joe Rogan: Der Podcast-Host mag sich weltweiter Beliebtheit erfreuen, trotzdem gerät Joe Rogan immer wieder in harte Kritik. Während der Corona-Pandemie äußerte Rogan sich regelmäßig skeptisch gegenüber des Virus und den Impfstoffen, was weitläufig für Empörung sorgte. Außerdem wird ihm vorgeworfen, der rechten Szene eine Plattform zu bieten, da er Gäste wie Verschwörungstheoretiker Alex Jones in seine Sendung einladen würde und häufig politisch inkorrekte Sprache und Ausdrucksweisen mit rassistischer Konnotation verwendet.

Dennoch ist so ein prominenter Gastauftritt nicht undenkbar. Schon in einem früheren Artikel über gewünschte Gastauftritte von Promis in GTA 6 fiel der Name Joe Rogan, ein gewisser Publikumsbedarf wäre mit Sicherheit nicht abzustreiten. Außerdem hat Lazlow Jones, bekannt als Talk-Host aus den Radios früherer GTAs, kürzlich Rockstar verlassen. Womöglich war Joe Rogan schon im Vorfeld als Ersatz neu eingeplant.

Copyright © All rights reserved. | .