Apple Pay jetzt auch für Postbank-Kunden verfügbar

Anzeichen auf den Start von Apple Pay bei der Postbank gibt es bereits seit längerem. Bis auf viele Ankündigungen ist da bislang aber nicht viel passiert. Während Google Pay für Kunden der Postbank mit MasterCard oder (virtueller) Postbank Card Plus ebenfalls noch nicht so lange möglich ist, fehlte für das mobile Bezahlsystem bei den Apple-Kunden lange jegliche Spur. Getreu dem Motto „Besser spät als nie!“ ist es jetzt aber dann doch endlich so weit.
Apple Pay ist auch für Postbank-Kunden verfügbar – ab der neuen Version 2.9.1 der Postbank-App. Mobiles Bezahlen ist hier dann auch mit dem iPhone oder der Apple Watch möglich. Ähnlich wie bei den Google-Pay-Kunden erfordert dies eine MasterCard (Classic, Gold oder Platinum) oder eine Postbank Card plus (virtual).
Wer damit nicht versorgt ist, der kann eine Postbank MasterCard sowohl für Einzelkonten als auch für Gemeinschaftskonten abschließen. Für Apple Pay bedarf es zudem eines NFC-kompatiblen Apple-Geräts zum mobilen Bezahlen per Smartphone oder Smartwatch.