PS Plus: Preiserhöhung betrifft auch Land im Ausland

PS Plus: Preiserhöhung betrifft auch Land im Ausland

PS Plus (PlayStation Plus) ist nicht nur in Deutschland teurer geworden, sondern auch in einem anderen Land. Das Jahresabo kostet dort bis zu 6-mal mehr als zuvor. Das betroffene Land ist die Türkei.

Zuvor haben viele Fans versucht, durch die Nutzung eines VPNs ein günstigeres Abonnement in der Türkei abzuschließen. Aufgrund der 6-mal höheren Preiserhöhung in der Türkei ist diese Methode jedoch nicht mehr möglich.

Früher kostete ein Jahresabo in der Türkei 470 Türkische Lira, was umgerechnet 16,38 Euro entsprach. Jetzt liegt der Preis bei 2740 Türkische Lira, was umgerechnet 95,47 Euro entspricht. Das bedeutet einen Anstieg von 482,98 Prozent.

Die Preiserhöhung stößt bei vielen Fans auf Unmut. In sozialen Medien wird die Anpassung stark kritisiert und es gibt zahlreiche negative Kommentare.

Einige Fans sind enttäuscht und kündigen an, den Abo-Service von Sony zu boykottieren. Es bleibt abzuwarten, ob der Hersteller sich zu dieser Angelegenheit äußern wird. Weitere Informationen zur Preiserhöhung in Deutschland und zur Schließung von Volition können hier gefunden werden.

Copyright © All rights reserved. | .