Entwicklerstudio GSC Game World nach Brand in Prager Büro zerstört

Entwicklerstudio GSC Game World nach Brand in Prager Büro zerstört

Am 7. September wurde das Entwicklerstudio GSC Game World erneut schwer getroffen. Ein Brand in ihrem Bürogebäude in Prag hat eines der drei Stockwerke komplett zerstört. Das betroffene Stockwerk muss vollständig restauriert werden. Bereits im letzten Jahr zog das Unternehmen aufgrund des russischen Angriffskrieges in der Ukraine in die Tschechische Republik um. Glücklicherweise wurde laut offiziellem Statement des Studios niemand verletzt.

Laut eines Mitarbeiters, der das Statement auf dem Discord-Server des Shooters gepostet hat, wird die Brandursache derzeit noch untersucht. Das Team bedankte sich für die Unterstützung und die aufmunternden Worte, betonte jedoch, dass sie trotz dieser Herausforderung ihr Ziel weiterhin verfolgen werden. Zudem hieß es, dass sie bereits mit schlimmeren Situationen konfrontiert waren und es ihnen gut gehe.

Vor dem Krieg hatte das Team bereits mit zahlreichen Problemen zu kämpfen, darunter Angriffe russischer Hacker, die unter anderem eine Testversion des Spiels geleakt haben sollen. Es ist unklar, welchen Einfluss der Brand auf den Release von Stalker 2 haben wird. Die tschechische Webseite Vortex merkte an, dass sich im zerstörten Stockwerk die Backup-Server des Studios befunden haben sollen. Erfreulicherweise ist jedoch niemand aus dem Team zu Schaden gekommen.

Es gab bereits Pläne, Stalker 2 im Frühjahr 2022 auf den Markt zu bringen. Gerüchten zufolge könnte das Spiel frühestens Ende 2023 erscheinen. Diese Gerüchte basieren jedoch nicht auf Aussagen des Teams, sondern auf einer Liste des Medienunternehmens Plaion.

Copyright © All rights reserved. | .