Starfield für den PC optimiert

Starfield ist seit dem 06. September für alle Spielerinnen und Spieler verfügbar. Es wird empfohlen, für FullHD mindestens eine RTX 2080 oder eine AMD Radeon RX 6800 XT zu verwenden.
Obwohl das Spiel keine DLSS-Upscaling-Technologie für Nvidia-Grafikkarten unterstützt, wird über die Optimierung des Spiels diskutiert. Diskussionen über die Optimierung von PC-Versionen und -Ports sind nicht ungewöhnlich.
Ein Bloomberg-Journalist hat Todd Howard, den Chefentwickler, gefragt, warum Starfield nicht für den PC optimiert wurde. In Wahrheit stammt diese Frage nicht vom Interviewer selbst. Es handelt sich um eine Frage, die von Zuschauern gestellt wurde, die wissen wollten, warum der Blockbuster nicht speziell für den PC entwickelt wurde.
In seiner Antwort sagte Todd Howard: „Das haben wir. Es läuft großartig. Es ist ein PC-Spiel der nächsten Generation. Wir treiben die Technologie wirklich voran, also müsst ihr vielleicht euren PC für dieses Spiel aufrüsten. Aber es hat eine Menge toller Sachen zu bieten und die Reaktionen der Fans sind großartig.“
Sowohl auf der Xbox als auch auf dem PC läuft Starfield gut. Für kürzere Ladezeiten wird empfohlen, eine SSD-Festplatte zu verwenden. Auf dem PC gibt es noch Verbesserungspotenzial bei der Künstlichen Intelligenz, den Charakteranimationen und einigen Glitches.
Habt ihr schon viel Zeit mit Starfield verbracht? Auf welcher Plattform spielt ihr? Wie bewertet ihr die Performance des Spiels? Teilt eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren mit!