Synced: Deutsche Streamer rocken den neuen Shooter auf der Gamescom

Synced: Deutsche Streamer rocken den neuen Shooter auf der Gamescom

Der Synced Spätsommer surft mit Nanos, fetten Wummern und viel Team-Spaß in den Release. Um nochmal ordentlich Hype-Fahrt aufzunehmen, fand auf der Gamescom in Köln das Synced Invitational statt – ein Turnier, auf dem sich Streamer die virtuelle Birne weichklopften. Dabei waren auch Fabian Sigismund, Mahluna und Dhalucard sowie Sola. Wir haben bei den Siegern nach Tipps und ihrer Meinung zum neuen Shooter gefragt.

Name des Spiels: Synced
Publisher (Herausgeber): Level Infinite
Release: 8. September 2023
Entwickler: NExT Studios, Studio Gobo
Plattform: PC, PS5, Xbox X/S
Genre: Koop-Looter-Shooter, Rogue

Synced veranstalte zum Release dickes Gamescom-Turnier
Synced rockt die Gamescom: Auf die größte Videospielemesse Gamescom pilgert man, um neue Games vor Release zu sehen und die großen Streamer mal nicht virtuell, sondern hautnah zu erleben. Aber warum den ganzen Tag anstehen, wenn man beides auf einmal erledigen kann – dank Synced. Der neue Shooter startet schon im September endlich durch, wir und Streamer wie Mahluna und Dhalucard durften aber schon mal ordentlich in Synced um die Wette ballern.

Synced hat am 8. September 2023 Release für PC – die Konsolen PS5 und Xbox Series kommen später in den Genuss des neuen Shooters. Wir durften Synced schon mehrmals testen und sind von den irren Veränderungen von Gamescom-Version positiv überrascht. Aber vom Zustand von Synced, dem „Destiny-Killers“, durften sich auch andere überzeugen.

Auf der Gamescom fand das „Synced invitational“ statt, ein Turnier mit bekannten Streamern aus aller Welt – darunter auch Fabian Sigismund, Mahluna und Dhalucard sowie Sola. Die Streamer schlugen sich die Nano-Köpfe ein und ein deutsches Team dufte den Pokal holen.

So lief das Streamer-Turnier: In 3er-Teams wurde sich durch die dystopische Welt von Synced geballert (solo oder mit bis zu 2 Kumpels erlebt man den Shooter dann auch zu Hause). Gespielt wurde nicht gegeneinander, sondern gegen die Uhr. Jeder Streamer-Trupp musste sich durch von Nano-Maschinen be- oder entvölkerte Todeszonen kämpfen und die Level in Rekordzeit abschließen.

Wer nach zwei Stunden am schnellsten war, das abgestimmtes Charakter-Trio, die wuchtigsten Waffen und schlagkräftigsten Skills hatte, durfte den Sieg einsacken. Die Gewinner dürften sich aber auch über müde Triggerfinger, heisere Hälse vom Lachen und Grölen und andere Gamer-Krankheiten freuen. Ach ja, einen echten, schicken Synced-Pokal gab es obendrauf.

Streamer Mahluna und Dhalucard holen den Sieg in Synced – So feiern sie den Shooter
Was sagen die Gewinner zu Synced? Wir waren natürlich auch vor Ort auf der Gamescom und haben das Sieger-Team um Sola, Mahluna und Dhalucard direkt frech vom Podest abgefangen. Hier könnt ihr euch das kurze Interview inklusive Pokal und Sieger-Tipps gönnen.

Die Synced-Sieger geben natürlich auch nützliche Tipps, damit ihr zum Release direkt oben mitmischen könnt. Für Dhalucard sei eine „gute Teamkonstellation wichtig“, meint der Streamer stolz, mit seinem Pokal in der Hand. Die beiden Einsteiger-freundlichsten Charaktere in Synced sind laut den Streamern Dead Eye und Doktor Song.

Mehr Tipps zu Synced
Wir durften Synced bereits deutlich öfter als die Streamer testen und haben euch gleich eine ganze Palette an Kniffen zu Synced aufgeschrieben: Synced: 6 Dinge, die ihr vor Release wissen müsst – Das steckt in der Shooter-Hoffnung 2023 und hier lernt ihr das Game wie ein Pro zu starten: Synced: Perfekter Einstieg – 5 Tipps und Tricks für den Start.

Im Shooter Synced schlagen die Nanos zu und ihr schlagt härter zurück. © Synced / NExT Studios
Selbst mitmachen kostet nichts: Wer mehr zu sich in Surfbretter verwandelnde Nanos und den Neuerungen aus Synced wissen möchte, muss nicht auf andere hören. Da Synced komplett Free2Play wird (und das schon ab dem 8. September) dürft ihr gefahrlos in die Shooter-Pralinenschachtel greifen und naschen. Wer sich noch mehr ins Detail will, hat hier die finalen Preview zu Synced.

Copyright © All rights reserved. | .