Zelda: Tränen des Königreichs – Keine Pläne für DLC oder Erweiterungen

In einem Interview mit Famitsu äußerten sich Produzent Eiji Aonuma und Regisseur Hidemaro Fujibayashi über die Zukunft des Spiels „Zelda: Tränen des Königreichs“. Sie gaben bekannt, dass es derzeit keine Pläne für DLC gibt. Das Spiel wurde bereits als eine Art Erweiterung für „Breath of the Wild“ betrachtet und enthält daher alle Ideen, die im Hauptspiel aufgrund der Limitationen der Wii U nicht möglich waren.
Da „Zelda: Tränen des Königreichs“ bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist und bisher kein Wort über eine mögliche Erweiterung verloren wurde, ist es unwahrscheinlich, dass in absehbarer Zeit zusätzliche Inhalte veröffentlicht werden. Normalerweise erfahren wir heutzutage bereits vor dem Release eines Spiels, ob und wie viele DLC-Elemente geplant sind. Laut Aonuma und Fujibayashi sollten wir auf neue Ideen für das nächste Zelda-Spiel warten.
Trotzdem können Fans der Reihe sicher sein, dass sie auch beim nächsten Spiel bedenkenlos zugreifen können. Bisher war kein Zelda-Spiel ein kompletter Reinfall. Wie steht ihr dazu?