Neuer WoW-Patch erhöht Itemlevel in Saison 3 von Dragonflight

Neuer WoW-Patch erhöht Itemlevel in Saison 3 von Dragonflight

Mit dem neuen Patch 10.2 von Dragonflight gibt es einen größeren Sprung im Itemlevel bei Belohnungen aus Raids, Dungeons und anderen Aktivitäten. Statt der üblichen +26 Itemlevel erhöht sich das Itemlevel in Saison 3 durch die Bank um satte +39 Itemlevel.

In den Raids werden Spieler, die bereits mythisches Raid-Gear oder Mythos-Items besitzen, im kommenden LFR-Gear gleichwertiges oder sogar besseres Gear erhalten. Beim Mythic-Plus-Content ist das Itemlevel aus der großen Schatzkammer im Vergleich zu Saison 2 um 3 Itemlevel niedriger. Auch die hergestellten Items mit Drachenwappen und deren Aufwertungs-Ränge haben im Vergleich zu Saison 2 ein um 3 Stufen niedrigeres Itemlevel.

Dieser größerer Itemlevel-Sprung bringt Vor- und Nachteile mit sich. Spieler, die neu einsteigen, können mit LFR-Items bereits mit aktuellen Mythisch-Raidern mithalten. Für erfahrene Spieler bedeutet dies jedoch, dass sie sich wieder um neues Gear bemühen müssen, da kaum ein Item aus vergangenen Saisons auch im kommenden Tier relevant bleibt.

Die Entwickler haben in der Vergangenheit jedoch auch Items nachträglich abgeschwächt, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Insgesamt wird sich das Ausrüsten der Helden in Saison 3 wie zu Beginn der Erweiterung anfühlen.

Was haltet ihr von diesem höheren Itemlevel-Sprung zwischen den Saisons?

Copyright © All rights reserved. | .